Statusmitteilung

Tinder-Date Nr. 50, Teil 11: Ein irreführender Vorschlag und kein Fazit

Füße still halten: Nachdem Nr. 50 unser geplantes Treffen am letzten Sonntag abgesagt hat, hab ich zunächst absolut keine Lust mich wieder bei ihm zu melden. Lieber erstmal abwarten, ob von ihm was kommt. Ich nehme mir für Montag und Dienstag extra ganz viel anderes Zeug vor, damit ich abgelenkt bin. Ich will nicht blöd rumsitzen und im Minutentakt auf mein Handy gucken. Guter Plan, denn so nehme ich Montag Abend kaum wahr, dass ich natürlich nichts von ihm höre. Am Dienstag so um die Mittagszeit habe ich dann schließlich doch eine Nachricht von Nr. 50 auf dem Display.

Die Nachricht selbst ist recht unspektakulär… was ich so mache, wie’s mir so geht… Blabla halt. Ich bin an dem Tag beruflich unterwegs und habe mir auch diesen Abend wieder ziemlich stark ausgeplant. Ich schreibe ihm aber dazwischen zumindest immer mal kurz zurück. So entwickelt sich zwar keine deepe Unterhaltung (und zum Telefonieren wäre ich zeitlich sowieso nicht gekommen), aber wir schreiben ganz angenehm. Die Absage vom Sonntag spricht weder er noch ich nochmal an. Das ist aber auch ok. Das Thema sehe ich wie vermutet bis dahin schon wieder viel entspannter. In der ersten Enttäuschung war das dramatischer als mit zwei Tagen Abstand. Auf jeden Fall schreiben wir also dienstags ganz nett. Wie es mit dem lose anvisierten Date für Mittwoch aussieht, frage ich nicht. Er hat das letzte Treffen abgesagt, also ist er am Zug und ich werde ihm nicht hinterherrennen wegen dem nächsten Date. Am Mittwoch Morgen schreibt er mir dann plötzlich

Guten Morgen, gestern noch nen tollen Abend gehabt? Wollen wir am Freitag mal zusammen laufen gehen?

Im ersten Moment freue ich mich über den Vorschlag. Und dann denke ich: Wieso schlägt der jetzt was für Freitag vor, wenn wir uns doch heute eh sehen? Und dann denke ich: Hmm… da will er wohl für heute wieder absagen. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. Sonst könnten wir ja einfach am Abend drüber quatschen statt jetzt deswegen zu schreiben. Ich will aber genau wissen, was Sache ist und ob ich für den Abend was anderes planen kann. Ich schiebe meiner Antwort in Bezug auf Freitag also die Frage hinterher:

Bleibt’s eigentlich bei heute Abend?

Ich bin mir praktisch sicher, dass jetzt irgendein Blabla kommt von wegen „Heute doch zu kaputt“. Doch er schreibt einfach nur:

Jo, heute Abend steht.

Haa… ich bin überrascht. Und freu mich. Und denk mir, dass wilde Spekulationen in aller Regel eben doch reichlich dämlich sind. Weil man sich so oft verspekuliert, wenn man nur interpretiert und analysiert statt einfach miteinander zu reden. So auch in diesem Fall: Ich wäre davor jede Wette eingegangen, dass der Vorschlag für Freitag bloß ein geschickter Move ist, um den Mittwoch unauffällig abzusagen. Aber ganz offensichtlich hat er sich dabei wirklich nichts weiter gedacht.

Am Abend kommt Nr. 50 dann zu mir. Wir wollen das mit dem Film gucken nachholen. Ich lehne an meiner Wohnungstür als er aus dem Aufzug steigt. Er entdeckt mich und strahlt. Ich bin sofort wieder hingerissen. So ein schönes Lachen! Er steht vor mir, sagt „Jo, Guten Tag“ und hält mir frech grinsend die Hand zur förmlichen Begrüßung hin. Ich boxe ihn gespielt ein bisschen und falle ihm dann um den Hals. Wir knutschen bis ich sag, dass er aber auch ruhig erstmal die Schuhe ausziehen und rein kommen kann. Ich hol noch was zu trinken und er gammelt sich schon auf mein Sofa. Ich kuschel mich an ihn ran. Ich schnupper ein bisschen an ihm und sag, dass er umwerfend gut riecht. Wir quatschen eine ganze Weile, haben uns ja länger nicht gesehen. Wir erzählen, was wir in der Zeit so gemacht haben und zeigen uns gegenseitig Fotos. Das ist schön!

An einer Stelle schlucke ich: Wir reden über die anstehende Wahl. Ich frag ihn, ob er schon weiß, wie er wählt. Nein, sagt er, ist noch unentschlossen. Ich frag, ob er den Wahl-O-Mat gemacht hat. Ja, sagt er, und er war überrascht über das Ergebnis. Die höchste Übereinstimmung hatte er mit der NPD. Ich schaue ihn ungläubig an. Wirklich jetzt? Die NPD? Ich bin ziemlich entsetzt. Es kommt für ihn natürlich überhaupt nicht in Frage, die zu wählen, sagt er. Das ist ja schon mal gut. Aber trotzdem: Was muss man da bitte antworten, damit einem die NPD empfohlen wird? Ich lese mir die Fragen im Wahl-O-Mat extra nochmal durch. Natürlich sind dabei auch sehr viele relativ harmlose Fragen enthalten, auf die auch die NPD irgendwas angegeben hat. Sicher ist es möglich, dass man auch ohne rechte Gesinnung in einigen Fragen mit der NPD übereinstimmt. Wir hatten uns schon öfter über Politik unterhalten, da hatte ich definitiv nie den Eindruck, dass er in diese Richtung tendiert. Überrascht bin ich trotzdem.

Aber zurück zum Abend mit Nr. 50: Der ist richtig schön! Nachdem wir eine ganze Weile gequatscht haben, machen wir Netflix an und schauen weiter „You Me Her“. Von der Handlung hatte ich beim letzten Mal kaum was mitbekommen, weil ich… naja… etwas abgelenkt war. Er auch, aber er hat die Folgen daheim nochmal nachgeholt und erzählt mir kurz, worum es geht. Das hätte er sich sparen können, weil ich nach einer halben Folge wieder ziemlich abgelenkt bin… höhö. Er holt mal die Kondome aus seiner Jacke. Er hat Nachschub gekauft, sagt er. Er hat eine ganze Menge dabei und deponiert die ganz selbstverständlich in meinem Nachttisch. Die reichen für etliche gemeinsame Nächte. Ja, ich weiß ja. Kondome sind natürlich wie auch eine Zahnbürste keine nennenswerte materielle Investition. Das sagt daher natürlich überhaupt nix aus. So ein klitzekleines Zeichen ist es für mich trotzdem. Der Sex mit ihm ist wieder sehr sehr toll. Sagt sein Blick auch… hehe. Danach kuschel ich mich an ihn. Hach… ist das schön! Er riecht so gut. Er fühlt sich so toll an. Ich fühl mich so wohl. Wir nicken beide direkt ein. Sex ist halt anstrengend. Als wir wieder aufwachen werden noch schnell Zähne geputzt und dann gehen wir schlafen. Ich schlafe bislang nicht wirklich gut, wenn er bei mir schläft. Das ist noch so ungewohnt. Er schnarcht wieder äußerst leidenschaftlich, das macht’s auch nicht grade besser.

Als am nächsten Morgen mein Wecker klingelt, bin ich dementsprechend noch nicht sonderlich motiviert aufzustehen. Das Bett ist so herrlich warm und weich. Wenn da auch noch ein schöner Mann drin liegt, ist Aufstehen echt fies! Nr. 50 hat keinen Stress, da er Urlaub hat und erst mittags zu Freunden fährt, um auf ein Fest zu gehen. Wir kuscheln also nochmal eine Ewigkeit bis ich mich losreißen kann. Ich zieh mich an, mach mich fertig und hol mir beim Bäcker mein Frühstück. Nr. 50 bleibt solange liegen und kuschelt mit meinem Bett. Ich bin neidisch auf das Bett. Die zwei sehen echt unverschämt gut aus zusammen. Ich frühstücke und schaue den beiden zu. Ich fange dabei an zu plappern, damit Nr. 50 wach wird. Ich bin richtig fröhlich und gut gelaunt, obwohl ich nicht gut geschlafen habe. Aber ich fühle mich gut mit ihm. Bis ich mit dem Frühstück durch bin, hat er sich schließlich auch angezogen und wir verlassen gemeinsam die Wohnung. Die Fahrt im Aufzug nutzen wir nochmal zum Knutschen, den Weg zum fröhlichen Plaudern. An der Ecke zu ihm knutschen wir zum Abschied. Mach’s gut und bis morgen!

Mein Fazit nach dem Date

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich müsste euch noch ein einigermaßen sinnvolles Fazit präsentieren. Vor allem, da im letzten Beitrag alle so mitgefiebert haben (tausend Dank für die zahlreichen Kommentare… ich war überwältigt!). Aber irgendwie hab ich noch nicht wirklich ein Fazit parat. Es war in jedem Fall schön mit ihm. Und morgen sehen wir uns schon wieder. Vielleicht hätte ich noch irgendwas zu ihm sagen sollen wegen Sonntag. Keine Ahnung. Hat sich nicht ergeben.

20 Gedanken zu “Tinder-Date Nr. 50, Teil 11: Ein irreführender Vorschlag und kein Fazit

  1. Candy schreibt:

    Interessant wäre es gewesen, wenn du nicht nachgefragt hättest, ob es bei “ heute Abend bleibt?“
    Ist ja klar, man will es wissen und freut sich ja auch aber wer weiß… evtl wäre es anders gelaufen. 😉

    Bleibt also spannend…

    Gefällt 2 Personen

      • Candy schreibt:

        Ja klar, ist ja verständlich aber es war nur ein Abend, den du geopfert hättest. Wenn er sich bis keine Ahnung wieviel Uhr, noch immer nicht wegen dem Date gemeldet hätte… hättest du auch spontan was machen können oder was auch immer.😉
        Ich bleib dabei, mir kommt es so vor wie …er wollte nicht absagen aber wenn du nicht nachgefragt hättest… hätte es auch gepasst. Ich meine, wer fragt denn nach Freitag zusammen laufen, wenn man sich ja eh vorher trifft und spricht nicht ein mal das Date am gleichen Tag an? Auch wegen Uhrzeit und was man so machen möchte?!
        Ne ne, sorry das stinkt bisschen 😂
        Ich denke, man weiß relativ schnell ob es für eine Beziehung reicht oder nicht. Das hat nichts mit kennenlernen zutun oder wir lassen es auf uns zukommen. Denn du bist ja auch schon längst geflasht.
        Er mag dich, verbringt gerne Zeit mit dir etc. Aber er weiß mit Sicherheit jetzt schon, ob es für mehr reicht oder nicht bzw ob er mehr will.

        Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht das reden bei ihm etwas bringt. Er ist NETT, hält es sich offen und wenn man zwischen den Zeilen liest, haltet er dich schon auch sehr auf Abstand.
        Warum sollte er auch jetzt zu dir sagen, „Nö also bin nicht in Love oder hey sorry aber mir reicht es nicht für eine Beziehung?“

        Hör einfach auf dein Bauchgefühl und ignoriere nicht Details die wichtig sind „wenn man auf Beziehung aus ist“ oder die dir einfach wichtig sind. Wie zB das mit seiner Wohnung?

        Für mich als Außenstehende, habt ihr eine harmonische unverbindliche Affäre. 😉
        ( ist ja auch geil, aber pass auf dein Herzchen auf und halte dich nicht an einer Affäre auf wenn du eigentlich eine Beziehung suchst )
        Denn vielleicht, hättest du „IHN“ in den letzten Monaten getindert ?! Wer weiß…

        P.s hast du eigentlich mal wieder sein km stand gestalkt?🤣 Jetzt wo er ja keine andere trifft und sucht ?

        Gefällt 2 Personen

        • Ja du hast recht… die Sache stinkt schon ein bisschen. Ich werds eben einfach ansprechen müssen, da hilft alles nix. Aber naja, mir graut es ziemlich vor solchen Gesprächen. Deswegen zögere ich das so lange raus bis es nicht mehr anders geht. Dämlich, ich weiß ja. 😉

          Das ist natürlich die Gefahr… dass ich mich jetzt auf Nr. 50 eingeschossen hab und es am Schluss ins Leere läuft. Und klar, vielleicht hätte ich in der Zeit die viel verheißungsvollere Nr. 51 getroffen. Wer weiß das schon?! Andererseits ist das ja genau das, was ich selbst immer wieder an Tinder kritisiere: Dass man sich wegen der Aussicht auf andere Matches nicht mehr einlässt auf den einzelnen Menschen. Dass man sich keine Zeit lässt zum Kennenlernen. Dass man niemandem eine Chance gibt, weil man immerzu auf andere schielt. Das finde ich selbst schrecklich und daher finde ich grundsätzlich, dass ich das aktuell schon richtig mache, mich auf Nr. 50 zu konzentrieren. Andererseits sollte ich aufgrund dessen wohl versuchen, das mit ihm nicht länger als nötig ungeklärt in der Luft hängen zu lassen, wenn ich doch schon spüre, dass etwas nicht passt. Das wäre ja dann wirklich Zeitverschwendung. Naja, bin da grade etwas unentschlossen. Siehe auch das nicht vorhandene Fazit zu diesem Beitrag. 😉 Sobald meine Gedanken etwas klarer sind, gibt’s ein Update. 🙂

          Gefällt 1 Person

          • Candy schreibt:

            Verständlich, aber du wirst es nicht ändern können. Es ist zu verlockend… obwohl es diesen Ghostmodus gibt oder man Tinder ja löschen und aktivieren kann bis der Arzt kommt 😂 Aber das Profil absichtlich und bewusst noch attraktiver zu machen oder neue Profilbilder zu laden ist in meinen Augen, schon abgew*chster… als mal zu schauen, wer denn da geschrieben hat oder wer einen gematcht hat.
            Ich gehe sogar soweit und sage, du stellst die falschen Fragen, du hast ihn explizit nach Tinder gefragt, aber “ wir 😂“ wissen ja nun, das er auch bei Lovoo ist. ( Lovoo ist übrigens das gleiche nur das man kein fb braucht )
            Er hat dir gesagt was so bei Tinder Sache ist, aber nicht was generell bei ihm abgeht. Da sind wir wieder bei
            “ Halbwahrheit “ und er hätte ja nicht mal gelogen😉Ich schätze ihn noch immer als Nice Guy ein… aber ein abgew*chster Nice Guy.
            Ignoriere nicht dein Instinkt ( Bauchgefühl ) und lass dich nicht von unwichtigen Dingen blenden…
            Natürlich ist es blöd und du tust dich schwer damit, aber wie lange willst du das denn so laufen lassen? Du steckst ja jetzt schon emotional drin und er macht nicht den gleichen Eindruck.
            Warum versuchst du es nicht andersrum und sagst ihm einfach, dass du das Gefühl hast, es reicht nicht für mehr…. Dann wirst du ja hören was er dazu sagt. Er kann ja dann nur total schockiert sein, weil er verschossen ist und sich wirklich eine Beziehung vorstellen konnte oder er sagt dir, dass er das genauso sieht. Aber alle wären egal was er dazu sagt, fein raus 😉
            Oder drin 😂

            Freu mich auf das Update

            Gefällt 1 Person

            • Nene… ich hab nicht explizit nach Tinder gefragt. Hab das auch grade extra nochmal nachgelesen, steht nicht so im Beitrag. 😉 Ich denke ich hatte es so formuliert: „Triffst du dich eigentlich auch noch mit anderen?“ Also ganz allgemein. Weder meine Frage noch seine Antwort war konkret auf Tinder bezogen. Denke ich doch. 😉

              Das Problem mit dem Bauchgefühl ist, dass ich im Moment nicht wirklich eines habe. 😂 Zumindest kein eindeutiges. Wie man ja auch an dem fehlenden Fazit in diesem Beitrag gemerkt hat. Bin etwas unschlüssig oder unentschieden. Aber zumindest im Moment eher im Sinne einer entspannten Offenheit, auf das was da kommt. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern bei mir. 😀 Nächster Beitrag folgt dann voraussichtlich morgen. 😉

              Aber ihm zu sagen, dass es für mich nicht reicht für mehr, kommt für mich absolut nicht in Frage. Bin kein Fan von derartigen Spielchen oder Tricks. Wenn ich mit ihm darüber spreche, dann werde ich ehrlich und aufrichtig sein, weil ich mir von ihm (und jedem anderen gegenüber) genau das gleiche erwarten würde. 😉

              Like

              • Candy schreibt:

                Ich meinte das Gespräch über Tinder
                😉

                Ach, dass war nicht mal als Spielchen gedacht, eher sowas wie …eine Feststellung, dass Gespräch so eröffnen und schauen was er dazu sagt. Es wäre ehrlich und offen, nur eben auch nüchtern.
                Er weiß mit Sicherheit schon längst woran er bei dir ist 😉

                Wie auch immer, du machst das schon 😁

                Gefällt 1 Person

                • Blogcrawler schreibt:

                  Ich verstehe TuS ziemlich gut. Candy hat aber leider Recht je mehr Zeit vergeht. Allem Anfang wohnt ein Zauber inne. Der Übergang zur Beziehung soll aber auch klappen. Mein Vorschlag für The Talk wäre ein passender Film nachdem man das Gespräch auf die Ziele im Leben lenken kann. Was will er erreichen? Was hat er noch vor? Daraus wird sich beinahe zwangsläufig die Frage ergeben, ob man das gemeinsam erreichen will.

                  Gefällt 1 Person

  2. Habe nie so viele Rechte auf einem Fleck gesehen wie bei der Bundeswehr. Die sehen sich nicht als Nazis aber viele Ansichten sind so wie bei Nazis.
    Wahrscheinlich hat er die Kondome abgezählt und will beim nächsten Mal überprüfen ob noch alle da sind.
    Genieß die Zeit

    Gefällt 1 Person

  3. Dieses Jahr hatte ich das erste Mal beim Wahlomaten nicht die NPD, AFD oder sonstiges ganz vorne mit dabei. Ich fand die Übereinstimmung auch immer sehr erschreckend, würde aber nie so wählen.
    Seht ihr euch dann heute wieder?

    Gefällt 1 Person

  4. anonymerkommentar schreibt:

    Nach den 4 im Bundestag vertretenen Parteien sowie FDP, AFD und, besonders in Bayern bedeutend, den Freien Wählern, verbleibt eine einzige Partei zur Auswahl beim Wahl-o-mat. Also verbleibt man entweder bei 7/8, oder wählt noch eine Kleinstpartei wie die öpd, Piraten. Wieso sollte man da überhaupt die NPD auswählen wollen?
    Ob er dir da wirklich so die Wahrheit gesagt hat? Es verbleibt ein Gschmäckle.

    Gefällt 1 Person

    • Wenn man einfach stur die acht ersten Parteien in der Liste anklickt, ist die NPD halt zum Beispiel auch dabei. Als ich selbst den Wahl-O-Mat gemacht hab, hatte ich übrigens auch die AfD mit angeklickt, obwohl ich die niemals wählen würde. Wollte nur sichergehen, dass die Übereinstimmung ganz gering ausfällt. 😉 Kann also ganz harmlose Gründe geben…
      Aber mir geht’s schon genauso: Ein Gschmäckle bleibt. Werde das beobachten. 😉

      Like

  5. Ich hatte gehofft, dass die Wahl kein Thema bis zum Montag wird. Dann geb ich mal meinen Senf dazu 😉 Ich tippe die AFD auf max 6 – 7 % entgegen der Umfragewerte. Selbst bin ich Fan von Weidel & Petry. Im Netz gibts ein Video über ein Ehepaar bei dem die Frau im Kreisvorstand der SPD ist und der Mann bei der AFD

    Like

Hinterlasse einen Kommentar