Ein Blog über Tinder: Wozu das?

Seit ich bei Tinder aktiv bin (das war im Februar 2016) beschäftigt mich alles mögliche rund um Tinder ziemlich. Natürlich in erster Linie mal alles, was ich selbst dort erlebe. Eine ganze Reihe Matches, viele Chats und auch eine mittlerweile ganz beachtliche Anzahl an Dates, die über die App zustande gekommen sind. Diese persönlichen Erlebnisse bespreche ich oft mit Freunden. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die engsten Freunde leider wenig mitreden können, da ich der einzige Single im engeren Freundeskreis bin. Auch daher gibt es diesen Blog – als Möglichkeit für mich, mir diesen ganzen Tinder-Dating-Quatsch von der Seele zu schreiben. Zwar kriege ich hier genausowenig eine Rückmeldung wie beim Gespräch mit den Freunden dazu, aber hier fühlt sich das nicht so unangenehm an. Und mittlerweile bekomme ich hier sogar besseres Feedback als im persönlichen Gespräch mit Freunden.

Zum anderen fasziniert mich diese neue Dating-Welt á la Tinder & Co. auch ziemlich: Wieviel anders das Single-Leben dadurch wird im Vergleich zu „früher“? Wo führt uns das alles noch hin – im guten wie auch im schlechten? Weil mich das sowie andere Meinungen zum Thema Tinder interessiert haben, hatte ich online nach Blogs über Tinder etc. recherchiert. Gibt’s noch gar nicht mal so sonderlich viele deutschsprachige hab ich festgestellt. Also los!

Überblick über alle meine Tinder-Dates
mehr dazu, warum ich über Tinder blogge
mehr dazu, warum ich bei Tinder bin

Advertisements

7 Gedanken zu “Ein Blog über Tinder: Wozu das?

  1. Tinderella schreibt:

    Hey, äähm „Du“ 😉
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, weil ich seit Anfang des Jahres auch regelmäßig Tinder-Dates habe. Einfach, weil ich mich ausprobieren und sehen will, was alles passieren kann. Bisher hatte ich acht Dates und es ist erstaunlich, was man so alles für Menschen bei Tinder kennenlernt 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Jay69 schreibt:

    So ein starker Blog! Ich bin beeindruckt von deiner Offenheit und Ehlichkeit, dein Stil liest sich super. Nachdem ich vorallem Nr.50 und Nr.58 gelesen habe, werde ich mich wohl jetzt doch nicht bei Tinder anmelden, ich glaube ich bin auch zu alt dafür.;-) LG Jay

    Gefällt 1 Person

  3. About schreibt:

    Hey 😊
    Ich mag deinen Blog total und für mich ist es schon fast zu einem Ritual geworden täglich einen Beitrag von dir zu lesen.
    Gut möglich, dass ich die Erklärung überlesen habe, aber weswegen kann man bestimmte Dates (z.B. 9 und 12) nicht nachlesen?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s