Kurzmitteilung

Prolog zu Tinder-Date Nr. 50, Teil 14: Laufen wir in die gleiche Richtung?

Die letzte Woche ist bei mir wie erwartet ein einziger Dauerlauf. Im wahrsten Sinne. Auf Arbeit stecke ich mitten in einem Projekt und arbeite jeden Tag irre viel. Dazwischen laufe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen 10 km-Lauf. Laufen fand ich ja immer ziemlich doof und ich bin gar nicht sicher, ob sich das überhaupt geändert hat. Aber aus einer Schnapsidee heraus hab ich mich zu diesem 10 km-Lauf angemeldet. Und da ich leider ein übertrieben ehrgeiziger Mensch bin, will ich es dann auch unbedingt in einer guten Zeit schaffen und trainiere viel dafür. Mein ganzes Umfeld fiebert mit. Am Tag des Laufes denken alle möglichen Menschen an mich. Schreiben mir davor, dass sie mir die Daumen drücken. Fragen hinterher, wie es gelaufen ist. Das freut mich. Nr. 50 schreibt nicht. Obwohl ich grade ihm ständig davon erzählt hab. Daher wollte er immer mal mit mir zusammen laufen gehen. Haben wir letztendlich nie geschafft.

Aber naja, irgendwie hatte ich wohl trotz allem angenommen, dass er mir vor oder nach dem Lauf bestimmt mal schreiben würde. Aaach… auch wieder dumm. Weiß ich ja. Aber das wär halt ganz praktisch gewesen, dann hätte ich geschmeidig das nächste Treffen vorschlagen können. Ich hab nämlich absolut keinen Bock, ihm von mir aus zu schreiben und nach einem Date zu fragen. Er hat Sonntag abgesagt. Wieder. Und auf komische Art. Also schlage ich doch nicht am Dienstag wieder von mir aus was vor. Ne, dafür bin ich zu stolz. Das würde mir echt wie hinterherlaufen vorkommen. Obwohl ich so vor allem mir selbst schade. Weil ich dadurch nicht zur Aussprache und auch nicht zu Gewissheit komme, nach der ich mich von Tag zu Tag etwas mehr sehne.

Nr. 50 meldet sich dann am Feiertag spät abends bei mir. Er hat an dem Tag nochmal dem Max geholfen beim Umzug. So ein Fleißiger, der Nr. 50. Und so viel zu tun hat der. Von Freitag bis Dienstag war er in der Stadt. 500 Meter von mir entfernt. Und wir haben uns nicht mal für ne halbe Stunde auf nen Kaffee gesehen. Keine weiteren Fragen eigentlich. Oder? Aber es reicht mir mit Oder’s und Fragezeichen. Der Plan ist gefasst, den Spekulationen ein Ende zu bereiten. Nachdem das am Feiertag nicht geklappt hat, steht das Gespräch für dieses Wochenende fest auf meinem Plan. Ich schreibe Nr. 50 also am Donnerstag Abend mal an. Wir texten etwas hin und her. Ich frag, was bei ihm am Wochenende so ansteht. Am Freitag hilft er nochmal dem Max (zieht der Mensch eigentlich einen fünfstöckigen Palast um oder was?!), sonst ist nix geplant, schreibt er. Ich frag also, ob er Samstag was mit mir machen möchte. Seine Antwort:

Samstag hab ich schon was vor. Da wollte ich…

Aaaach… jetzt auf einmal hast doch was vor, du Spast?! Ich will grade anfangen mich wahnsinnig aufzuregen, da les ich doch erst mal den Rest der Nachricht.

…was mit der „Tinderundsowas“ vom „Sowiesoweg“ machen.

Öhm… achso. Das bin ja ich. Gar kein Grund zum Aufregen also. Nun gut. Ich zieh ihn daraufhin auch ein bisschen auf. Wir halten also den Samstag fest und darüber freue ich mich sehr. Gar nicht mal vorrangig, weil ich so froh wäre, ihn zu sehen. Sondern weil ich das jetzt wirklich klären will. Muss! Was ich für ein Gefühl in Bezug auf Nr. 50 hab, kann ich nicht definieren. Die Woche über war ich so auf die Arbeit und den Lauf fokussiert. Da hab ich tatsächlich nicht viel über die Sache nachgedacht. Und so blöd das klingt: Ich hab ihn seit nunmehr fast zwei Wochen nicht gesehen. Und die positiven Gedanken und schönen Gefühle für ihn können sich seit letztem Freitag immer schwieriger durchsetzen gegen die Enttäuschung über seine schwache Kommunikation, sein überschaubares Interesse mich zu sehen und meine Verwirrung über die Situation.

33 Gedanken zu “Prolog zu Tinder-Date Nr. 50, Teil 14: Laufen wir in die gleiche Richtung?

      • Magenta schreibt:

        Mit ner bloßen fickbeziehung geht man nicht essen. Ohne ficken hinterher. Echt mal…ich hab die 50 irgendwie liebgewonnen und drück weiter alle Daumen!

        Like

        • Auch schon gemacht, nach dem Essen wird man schnell mal müde. Übrigens hat er schon wieder nicht nach dem Treffen gefragt, selbst nach 2 Wochen nicht. Sie tut’s ja außerdem eh.

          Like

        • Rebae schreibt:

          Oh doch. Wenn man sich gut versteht, kann man davor auch etwas essen oder danach. Und dann so aller 2 Wochen mal treffen, trifft das schon ziemlich auf den Punkt mit einer Fickbeziehung.

          Like

          • Rebae schreibt:

            Und das er keine neuen Treffen ausmacht, spricht auch ziemlich dafür. Es ist etwas lockeres für ihn. Er will Sex und ne tolle Zeit. Mehr nicht. Und tinderella macht das ja mit.

            Like

    • Candy schreibt:

      Nicht mal wirklich. Wer so sehr sex liebt *hat auch sex*…
      Da trocknet man ja aus , auf seiner wartebank 🙈 und der hat bestimmt seinen Spaß… ( aber natürlich gaaaanz exklusiv )
      😉

      Ich drücke trotzdem die Daumen und wenn es nur dafür ist, dass er nicht wieder absagt oder das du wenigstens Klarheit bekommst.

      Like

  1. Ich drücke dir auch mal die Daumen. 😊 Immer diese Ungewissheit und wenn man fragen will klingt es direkt nach „klammern“ (oder man selber hat zumindest das Gefühl) obwohl es einfach nur „Klarheit reinbringen“ ist. Ich hoffe du weißt am Ende woran du bist und hoffe aber auch für dich auf das Beste 😊

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für die gedrückten Daumen. 😉 Und ich glaube, du hast recht: Oftmals kommt es einem selber bloß so vor, als würde das wie Klammern wirken. Denke er wird schon verstehen, dass ich nach zwei Monaten auch mal wissen will, wohin das führt. Naja, wird spannend. 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Sin schreibt:

    Ich finde, du schlägst dich total super. Indem du Klarheit schaffen willst und dich nicht in den Zustand einreihst, den er mit seiner Ex hat.

    Ich wünsche dir sehr, dass du glücklich wirst – egal mit wem. Ist gut, dass du so wachsam bist, hab bei ihm leider auch kein gutes Gefühl. Aber sind alles nur Spekulationen.

    Fiebere ja auch so mit, weil ich ja auch einen (traumhaften) Mann date seit Monaten und ich ihn immer nur anschauen muss, weil er so, so toll ist. Nie habe ich mit einem Mann so viel lachen können. Aber „The Talk“ steht eben auch bei uns noch aus, wenngleich ich mich (nach emotionalen Achterbahnfahrten, alle selbst hervorgerufen), relativ sicher mittlerweile fühle, weil er sofort nach jedem Treffen nach dem nächsten fragt und wir uns oft noch mitten in der Nacht sehen, einfach nur um noch einen Spaziergang zu machen oder zu relaxen zusammen.

    Übrigens habe ich DEN ultimativen Tipp, wie sich unweigerlich die Spreu vom Weizen trennt – wenngleich auch nicht nachahmenswert!

    Ich hab mir ne Zerrung in der LWS zugezogen und wollte das Treffen per SMS absagen. Er rief sofort an und wollte mich in die Notaufnahme fahren. Hab gesagt, dass ich erstmal abwarte, aber es mir Leid tut, absagen zu müssen, aber ich kann mich nur unter Schmerzen bewegen und NICHTS tun, außer Liegen. Selbst sitzen geht nicht.
    Und er ließ sich nicht davon abbringen und kam kurzerhand vorbei, sagte, dass das doch gerade wenns einem nicht gut geht, wichtig ist. Unf brachte für die Abendunterhaltung humoreske Bücher mit, die er mir dann auf der Couch liegend bis tief in die Nacht vorlas. Haben so gelacht, das hat schön abgelenkt. Und der Arme war richtig krank, bekam kaum Luft, total grippig – und trotzdem….! Fazit: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Hättest du in seiner Situation gesteckt mit Umzug und Co, hättest du auch Zeit für ihn gefunden.

    Bin aber gespannt, wie er im Gedpräch reagiert.

    Halt dich weiter tapfer!!!!

    Gefällt 1 Person

    • Candy schreibt:

      Sin, wenn man weiß woran man ist und das auch spürt…. Braucht man nicht * The Talk * man spricht einfach über die gemeinsame Zukunft. Das hört sich bei dir sehr gut an, Genieße es einfach! Seine Taten sprechen doch schon 😉

      Genau!!! …. und wer nicht will☝🏻findet ausreden…

      Like

  3. Sin schreibt:

    @Candy: das ist spannend, dass du das sagst, denn alle um mich herum sagen auch, dass sich doch sowieso alles schon nach einer Beziehung anhört und man doch so gut wie nie sagt „So, wir sind jetzt zusammen.“ Ich bin da wahrscheinlich überängstlich, weil es so derart Vielversprechend ist und er so unfassbar großartig ist, dass ich wohl mein Glück nicht fassen kann, dass jemand wie er Interesse an MIR haben könnte – auch wenn Freunde natürlich sagen, ich soll mich nicht so klein machen, aber Freunde sind nicht objektiv ;-))

    Seine Taten sprechen wirklich für sich und nach über 10-jähriger Beziehung habe ich für mich gelernt: für mich zählen keine Worte mehr. Ich brauche Taten.

    Und genau da sehe ich den Haken bei der Story von TuS: Ich glaube, dass er ein guter (konfliktscheuer) Redner ist, und einen gut einwickeln kann, gleichzeitig aber wiederum auch seinen Willen nach Unverbindlichkeit bekommt (wenn TuS da nicht auf sich Acht gibt, denn es ist ja nicht das, was sie will). Daher: wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Und ich meine im Beitrag (oder im Vorherigen?) auch gelesen zu haben, dass er ja kürzlich erneut absagte, die Erklärung aber sehr merkwürdig geklungen hat – da würde ich auch schon aufhorchen.
    Auch wenn ich Nr. 50 für nicht aufrichtig halte (sofern man das spekulativ von außen betrachtet sagen kann), so wünsche ich dir, TuS, dass du das und den Partner bekommst, den du verdienst und der dich auf Händen trägt. Auch und gerade an schlechten Tagen!

    Gefällt 2 Personen

    • Candy schreibt:

      @sin, ja bitte mach dich selber nicht so klein:-) da haben deine Freunde recht. Er kann genauso froh sein!

      Ach das muss doch auch nicht sein, dieses Gespräch * sind wir jetzt zusammen usw *
      Du könntest ganz lässig, wenn es mal passt… sagen, 🤔hm bin ich jetzt eigentlich noch zu haben?! Oder sowas wie… du weißt ja schon das du nicht mehr zu haben bist neh?! Meins! Irgendwie etwas ganz entspanntes und lustiges. Aber mit ernst dahinter 😉

      Genieße es einfach und schalte dein Kopfkino aus.

      Like

  4. Sin schreibt:

    @Candy: Du hast eine soo wunderbare Art, alles auf den Punkt zu bringen. Bei deinen Kommentaren, auch TuS betreffend, könnte ich 1000 Mal „gefällt mir“ klicken, weil du alles sehr gut analysierst und in meinen Augen oft einfach Recht hast.

    Zu dem lässigen Umgang im Sinne von „bin ich noch zu haben?“, ist mir was rausgerutscht bei unserem letzten Treffen 😀 Ich gewinne nämlich ständig etwas. Immer wieder Karten für Veranstaltungen zum Beispiel. Da sagt er „Du solltest mal Lotto spielen, bei deinem Glück.“ Dann rutschte mir raus: „Warum? Mein Hauptgewinn steht doch schon vor mir.“

    Sein Blick sprach Bände!! Als wäre er vollkommen perplex und gleichzeitig total gerührt gewesen, was ich da sagte. An diesem Punkt (wir standen an der Tür, er wollte gerade gehen), konnte er sich gar nicht mehr von mir lösen und drückte mich 1000 Mal und betonte dann noch zig Mal, wenn ich etwas brauche, auch mitten in der Nacht, oder doch zum Arzt muss, er für mich etwas einkaufen soll, etc., solle ich ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit kontaktieren.

    Und DA war der Punkt, wo mir bewusst wurde: Vielleicht wusste ER bis dahin gar nicht so genau, woran er bei MIR ist, weil ich da sehr zurückhaltend/vorsichtig war, weil ich ihn nicht überfordern wollte. Das war echt ein Meilenstein und Ja, du hast recht, ich sollte es genießen – was ich auch mache – und alles einfach mal weiter beobachten und viiiiele schöne Momente mit ihm erleben 🙂

    Like

    • Candy schreibt:

      @sin hahah Danke🙈du bist ja süß😁

      Ach ich weiß das ich manchmal zu direkt bin und das es manchmal auch echt hart klingt. Das meine ich nicht böse. Aber es gibt einfach Fakten die durch Taten usw deutlich zeigen was Sache ist…

      Wie gesagt, wenn ein Mann verliebt ist oder wirklich was empfindet. Dann spürt man das. Das hat nichts mit Klette oder nicht Klette zutun. Nicht am Anfang… 😉

      Halt ihn fest und glaub mir, wenn es echt ist… braucht man einfach nicht drüber reden. Weil es ganz einfach SO ist! 😁

      Like

  5. Sin schreibt:

    Ich halte ihn ganz fest :)))) und er scheint das sehr zu mögen 🙂 Waren eben noch unterwegs, obwohl er morgen früh raus muss 🙂

    Und Direktheit ist SO viel besser, als jemandem unehrlich Honig ums Maul zu schmieren! Also bleib wie du bist 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar