Tinder-Date Nr. 50, Teil 13: Der Moment der Erkenntnis

Die letzte Woche über ist Nr. 50 krank. Starke Anzeichen einer ganz schlimmen Männer-Grippe. Ich bemitleide ihn ein bisschen per WhatsApp und wünsche ihm eine gute Besserung. Ich höre dann nichts mehr von ihm die Woche über, wundere mich aber nicht, da er ja nun mal krank ist. Am Freitag frag ich morgens mal nach, ob er überlebt hat. Und ob er am Abend was mit mir machen möchte. Ja, es geht ihm wieder gut, schreibt er. Am Abend macht er was mit Max. Punkt. Ende der Nachricht. Kein „Wollen wir uns dafür Samstag sehen?“. Kein „Was machst du sonst so am Wochenende?“. Kein Bedauern. Und das ist er. Noch nicht der Moment, der das Ende bedeutet. Das hier ist der Moment, in dem es mir langsam dämmert. Dass es ein Ende geben wird. Und ja: Ihr wusstet das vermutlich schon lange. Und würde ich als Außenstehende irgendwo diese Geschichte lesen über Nr. 50 und dieses naive Ding, dann wüsste ich es vermutlich auch schon längst. Aber diese sachliche Distanz zur Story fehlt mir halt naturgemäß. Das ist von außen wohl einfacher, klarer und vor allem rationaler einsehbar. Und ja, ich hab mir da zuletzt wohl was vorgemacht und wollte nicht sehen, was allzu offensichtlich war. Aber so ist das halt, wenn man Gefühle hat und Hoffnungen.

Nun ja, in diesem Moment dämmert es mir. Zunächst. Eine ganze Weile sogar scheint es immer klarer zu werden. Auf seine Info zum Freitag Abend und zu Max antworte ich nur „Alles klar“. Denn exakt so fühle ich mich in dem Moment. Alles. Klar. Verstehe. Alles. Er liest die Nachricht. Antwortet nicht. Ja darauf ist keine Antwort nötig. Ich frag mich dann, ob das wohl schon das Ende ist. „Und sie hörte nie mehr wieder ein Wort von ihm.“ Ich denk mir so, dass das aber ein arg unspektakuläres Ende wär. Gar nicht so aufregend für den Blog. Andererseits wär das so richtiger Tinder-Style. Wär ja irgendwie auch lässig. Aber nein, auch das ist noch nicht der Moment, der das Ende bedeutet.

Denn drei Stunden später schreibt er plötzlich wieder. Dass er dem Max bei seinem Umzug hilft. Aha. Ok. Denk ich mir. Warum erzählst mir das jetzt? Hab ich nicht danach gefragt. Ich schreib irgendein Blabla zurück zum Thema Umzüge. Wir schreiben im Lauf des Abends ein paar Nachrichten hin und her. Und das sind dann die Momente, in denen ich doch wieder zweifle. Ob ich nicht viel zu viel reininterpretiere. In alles Mögliche. Aber naja. Auf jeden Fall erfahre ich dabei, dass er nicht nur am Freitag dem Max hilft bei seinem Umzug, sondern auch am Sonntag. Der ist da für seine Freunde, der Nr. 50. Das ist toll! Für mich hingegen ist er nicht da. Er fragt noch nicht mal, wann ich Zeit hätte. Er ist nur am Wochenende in der Stadt. Er hat Freitag und Sonntag von vornherein verplant. Und fragt mich gar nicht, ob ich Samstag Zeit hätte. Eigentlich egal, denn hätte er gefragt, dann wüsste er, dass ich Samstag sowieso unterwegs bin.

Und dann gibt es einen zweiten Moment, in dem mir etwas anderes dämmert. Nämlich dass ich jetzt doch mit ihm reden muss. Weil ich nicht mehr mag. Weil ich jetzt doch mal wissen muss, was Sache ist mit ihm. Weil ich nicht länger Rätselraten will. Weil ich nicht mehr interpretieren und analysieren will. Sondern wissen will. Und da beschließe ich, dass ich das vorziehen muss. Das Gespräch. The Talk. Angedacht hatte ich das ja irgendwie so ein bisschen für nächstes Wochenende. Das Gespräch. Der Grund dafür ist einfach: Ich wusste die ganze Zeit schon, dass ich in diesen beiden Woche aus beruflichen und privaten Gründen zeitlich total eingespannt sein würde. In diesen Wochen wäre ich so ganz hypothetisch sowieso nicht zum Daten gekommen, egal ob das mit Nr. 50 erledigt ist oder nicht. Also dachte ich mir so, dass ich das mit dem Gespräch auch gut bis ans Ende dieser heißen Phase schieben könnte. Weil davor eh nix anderes ginge. Aber in einem der Momente, in denen mir irgendwas dämmert, beschließe ich, dass ich nicht mehr länger warten will. Weil ich das den armen Lesern dieses Blogs echt nicht mehr zumuten kann. Diese ganzen Spekulationen und Vermutungen. Aber vor allem mir selbst will ich das nicht mehr zumuten. Das treibt mich dann doch zunehmend in den Wahnsinn. Und das muss ja nun irgendwie nicht sein. Ich werd das also ansprechen, wenn wir uns das nächste Mal sehen, beschließe ich am Freitag. Hoffentlich noch an diesem Wochenende, denk ich mir so.

Dann kommt der Samstag. Da bin ich den ganzen Tag bei meinem Bruder. Um die Mittagszeit schreibt Nr. 50, ob ich mit ihm zu Mittag essen möchte. Na das wird ja nun nix. Ich zeig ihm mal, wie man in einem solchen Fall geschmeidig reagiert und frage nach, ob wir stattdessen vielleicht am Sonntag was machen wollen. Vor oder nach dem Umzug. Beim Umzug muss er schon um elf antanzen, schreibt er, also klappt’s davor auf jeden Fall nicht. Wie lange es geht, kann er nicht abschätzen. Ich überlege kurz, ob das jetzt wieder klingt als hätte er eh keine Lust. Aber wenn ich Freunden beim Umzug helfe, würde ich die auch nicht hängen lassen. Mit seiner Ansage bin ich in diesem Fall also cool. Ich schreibe ihm, dass wir ja mal schauen können, ob es danach zeitlich noch klappt. Ja top, er sagt mir Bescheid, schreibt er.

Dann ist Sonntag. Nachdem ich Samstag den ganzen Tag unterwegs war, ist ausnahmsweise heute Putztag. Und Chilltag. Ich hab also prinzipiell kein Problem damit, dass wir so vage verblieben sind. So ein bisschen warte ich unbewusst natürlich trotzdem darauf, von ihm was zu hören. Ob ich will oder nicht. Und irgendwann nervt es! Denn er meldet sich nicht. Nicht mal mit einem „Wir sind hier wohl noch länger beschäftigt, klappt heute nicht“ oder so. Ich hör einfach gar nix von ihm. Den ganzen verfickten Tag über! Erst spät am Abend schreibt er, dass es länger gedauert hat beim Umzug. Und damit ist es ja nun endgültig klar. Auch für mich blindes und vollkommen naives Wesen. Das wird nix mehr mit Nr. 50. Das Ende kommt unausweichlich auf mich zu. Ich könnte weiterhin mitspielen, damit würde ich es aber doch bloß hinauszögern. Das will ich nicht mehr. Ich überlege kurz, es telefonisch zu klären. Aber das ist doof, ich will persönlich drüber sprechen und auf die paar Tage kommt’s ja nun auch nicht mehr an. Vielleicht klappt es ja sogar am Feiertag. So oder so: Das Ende naht. So wirklich als „The Talk“ kann man das eigentlich eh nicht mehr bezeichnen. Weil ja eigentlich bloß noch ausgesprochen werden muss, was ohnehin schon allzu offensichtlich ist. Korb abholen. Und dann weitermachen. Das ist der Plan.

115 Gedanken zu “Tinder-Date Nr. 50, Teil 13: Der Moment der Erkenntnis

  1. Blogcrawler schreibt:

    Vielleicht musst du ausnahmsweise mal kämpfen um ihn dauerhaft zu gewinnen. Vielleicht klappt das nicht sofort. Könnte ja sein, dass er dein Traumtyp ist, aber zu verschlossen um sich (aus seiner Sicht ) zu schnell auf dich einzulassen. Tja wer weiß schon was richtig ist. Fakt ist, du bist sauer auf ihn. Solltest erstmal das ansprechen bevor du Schluss machst. ….

    Gefällt 2 Personen

    • Candy schreibt:

      Kämpfen? 😱Um was denn? Da ist nicht mal bisschen Basis dafür, dass bei ihm was geht…. sorry aber es ist absoluteste Standard verhalten gewesen. Jeder der tindert, kennt doch genau diese Typen. Er ist einer von den guten aber will nur Sex und wenn es ihn Flasht ist er offen… blabla

      Das geht doch schon Wochen jetzt und noch suspekter wurde er doch erst, als sie geredet haben und
      “ exklusiv “ wurden. Abwertspirale….

      Sorry, aber ich würd ihn nicht mal treffen. Sondern ganz easy und unverbindlich über Handy klären.

      Gefällt 3 Personen

      • Blogcrawler schreibt:

        Um was kämpfen? Das fragst du? Um Freundschaft und Liebe natürlich! Sich stundenlang unterhalten zu können ist nach meinem Dafürhalten durchaus eine Basis die zu einer Beziehung führen kann. Dies noch neben den anderen Annehmlichkeiten, die genannt wurden. Bisher hat TuS neben ein paar unverbindlichen Dates mit No 50 nie „mehr“ signalisiert. Ich kenne die Details der Gespräche nicht. Ich denke es fehlen auch ein paar mehr Signale auch von ihr.

        Gefällt 2 Personen

        • Candy schreibt:

          Ob das reicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Auch ob es da etwas gibt, für das sich kämpfen lohnt…

          Taten zählen mehr als Worte…. und selbst mit Worten hat er sie auf Abstand gehalten. Er wird da entspannt sein…

          Er hat ja nicht mal sicher gestellt, dass sie Zeit hat wenn er am Wochenende da ist. Sympathie ist mit Sicherheit vorhanden und der Sex ist ja auch gut. Aber wie man sieht, er reißt sich nicht drum…

          Umso ärgerlicher, denn ich finde, sie ist echt cool geblieben und war total lässig… da kann er sich mal null beschweren.
          Aber so verhält er sich halt auch… (konstant)

          Gefällt 3 Personen

          • Das persönliche Gespräch würde ich mir in diesem Fall schon wünschen. Ging ja doch ein paar Wochen. Das will ich dann nicht anonym und steril übers Handy klären. 

            Aber Danke für die Einschätzung. Ich fand mich auch sehr lässig. 😀

            Gefällt 1 Person

          • Es lohnt sich vor allem für sich selbst. Denn einen Kampf aufzunehmen ist eine Leistung. Zu der ist heutzutage nicht mehr jeder bereit, geschweige denn in der Lage. Ja sie ist cool geblieben, weil es einfacher war. Vielleicht rede ich gar nicht speziell von TuS. Sein wir ehrlich. Diese Geschichte läuft aber in den meisten Fällen so ab. Die Welt ist schnelllebig und Tinder hat alles verändert. Alles ist unverbindlich und gerade daher glaub ich , muss man klar kommunizieren was Sache ist und nicht auch noch dieses System mitspielen. Ein klares Statement: Ich mag dich mehr als gut für mich ist. Ich vermisse dich. Ich war traurig, dass ich dich nicht sehen konnte.

            Gefällt 2 Personen

    • Finde ja irgendwie schon, dass ich darum gekämpft hab. Die meisten hätten dieses vage Verhältnis wohl schon früher abgebrochen. Und ich breche ja auch jetzt nicht ab, sondern sprech mit ihm drüber. Wenn ich dabei das Gefühl hab, dass von seiner Seite auch was kommt und es sich lohnt, bin ich gerne bereit zu kämpfen. Natürlich! Aber ich renne eben auch nicht blind einem Typen hinterher, der kein Interesse an mir hat…

      Gefällt 2 Personen

      • Luna schreibt:

        Wieso vage? Es ist doch so, dass Du weißt, wie wenig Zeit er an den Wochenenden hat. Und genau wie Du hat er Freunde, Familie und feststehende Termine. Dass sich jemand nicht rund um die Uhr ans Handy setzt, um Belangloses zu schreiben, sondern sich tatsächlich auf seine Arbeit, einen Umzug oder seine Schwester konzentriert, sollte die Norm sein.
        Er kann nichts für deine Unsicherheiten. Er kennt sie ja nicht mal – woher auch? Das „Doppeldate“ mit der Ex war aus seiner Warte ok, weil Du mitgegangen bist statt Veto einzulegen. Der Kerl ist kein Gedankenleser. Kommuniziere deutlich mit ihm und vor allem lass es bleiben, Alles fur den Blogleser hübsch aufbereiten zu wollen. Wir sind nur neugierig und wollen Lesefutter. Was willst DU?

        Gefällt 3 Personen

        • Nein, natürlich erwarte ich nicht, dass sich jemand rund um die Uhr ans Handy setzt und Belangloses schreibt. Absolut nicht! Aber unabhängig davon kann man ja einen konkreten Termin vereinbaren. Also nicht zur Mittagszeit ein Mittagessen vorschlagen, sondern am Tag vorher. Das erfordert nicht mehr Kommunikation, sondern bloß verbindlichere. Aber ja, natürlich kennt er meine Unsicherheiten nicht und an meiner eigenen Kommunikation hab ich auch zu arbeiten. Da hast du absolut recht!

          Like

        • Candy schreibt:

          Manchmal bringt reden einfach nichts. Weil sich oft genug Menschen alles offen halten und gerade bei Tinder nichts neues. Man kann den Ruf von Tinder nicht ändern und auch nicht die Menschen dort wie sie es nutzen und vor allem für was. Es liegt ganz klar, an einem selber.
          Wenn ich eine Beziehung über so ein Medium suche, verhalte ich mich nicht wie… die ons oder Freundschaft plus usw Kandidaten. Das was ich sage, will und das was ich tue muss authentisch sein. Damit man nicht, in die „unverbindlich/ Sex “ Schublade gesteckt wird!
          Ausnahmen gibt es immer!

          Nehmen wir 50 und sein Ex Date
          – er hat sie auf Beziehungsbasis gedatet, sie war in Love, er wollte doch nicht und tadaaa es wurde eine Sex Geschichte draus.
          Und da geht es noch weiter, nach der Sex Geschichte wurde eine Freundschaft draus.
          Sorry, aber paar Frauen von uns brauchen sich nicht beschweren über solche Typen.
          Sein Ex Date hat alles runtergeschraubt nur damit es nicht beendet ist oder was auch immer…

          Genau das gleiche passiert hier auch gerade. TuS war ja schon soweit und sagte sowas wie, ach ich lass es mal Laufen, hab ja eh keine Zeit für neue Dates etc.

          Halte ich für schön reden… bzw. Ausrede und augenwischerei…

          Er ist kein Arschloch deswegen, warum auch?!

          Außerdem, was hätte er im Bett nach dem Sex sagen sollen? “ ich bin offen für eine Beziehung, aber du bist es nicht? “

          Hätte er machen können, hat er aber nicht. Vielleicht wollte er einfach mit seinem Verhalten danach zeigen, was Sache ist.
          Vielleicht traut er sich einfach nicht weil er gemerkt hat das sie verliebt ist und will ihr nicht das herzbrechen?!
          Vielleicht hofft er, dass sie es so merkt und das es sich im Sande verläuft?! Ohne ein unangenehmes Gespräch
          Wer weiß das schon?
          Hin wie her, sie müsste Handeln wenn sie Gewissheit will!

          Ergo: Ex Date!
          Wie war das? Sie hat geheult usw und deswegen wurde aus beziehungsBasis eine Sex Geschichte…

          Die Frage ist, wie es hier in einem Kommentar schon steht. Was willst DU?

          Gefällt 2 Personen

          • Was will ich? Mit ihm zumindest keine unverbindliche Affäre. Und ich versuche ja nun, dass mit ihm zu klären. Was davor gelaufen ist empfinde ich selbst eigentlich nach wie vor nicht als Augenwischerei. Solange es sich für mich gut und richtig angefühlt hat, habe ich es laufen lassen auch ohne dass er mir gleich nen zehnseitigen Beziehungsvertrag unterzeichnet hat. Das lief bei mir halt noch unter „Beschnuppern“. Jetzt bin ich damit nicht mehr cool und handle dementsprechend. Also prinzipiell alles gut. Na klar, ob ich das auch schon ein oder zwei Wochen früher hätte erkennen können, lässt sich natürlich diskutieren. Aber hey, manche Erfahrungen muss man eben machen, um sich hinterher seiner Entscheidungen sicher zu sein. Bei der durchschnittlichen Effizienz meiner bisherigen Dates ist es mir um diese ein zwei Wochen, die ich an ihn vielleicht zugunsten anderer Dates „verschwendet“ hab, echt nicht übermäßig schade. 😉

            Like

  2. Mann Mann Mann. So ein Benehmen nervt. So geht man nicht miteinander um, selbst wenn man nur auf Sex aus ist nicht, dieses in der Luft hängen lassen, das ist unter aller Sau. Und Du klingst sehr sehr tapfer wie ich finde! Kopf hoch, Du rockst das und weiter geht’s! Next please! Hast Du eigentlich das Gefühl Du brauchst den Talk unbedingt und den Korb oder könntest nicht auch Du ihn einfach kalt stellen wegen schlechtem Benehmen?

    Gefällt 1 Person

  3. ramses1957 schreibt:

    Prima! Alle deine ‚Zweifel‘ und nun sogar ‚Erkenntnisse‘ beruhen auf reiner Spekulation! Der Junge hat nicht einmal erkennen lassen, dass er KEINEN Bock mehr hat auf dich!
    Er ist nur am Wochenende in der Stadt und meldet sich nicht sofort bei dir? Starkes Stück! Wie kann der sich auch noch was anderes vornehmen? Frechheit! Schon mal dran gedacht, dass DU ja bisher auch immer ein Hintertürchen offen gehalten hast? Nur nichts Festes – man könnte sich ja an den Falschen binden!
    Und ‚The Talk‘ ist von deiner Seite schon so vorgespannt, dass das Ende ja kommen MUSS, ganz egal, wie seine Einstellung zu dir ist!
    Aber warum auch nicht, Nr. 51 wird schon kommen und der ganze tolle Blog würde ja zum Teufel gehen. Und den aufgeben, nur wegen eines Kerls? Neee!
    Herzlichen Glückwunsch an dich und die ‚Generation Tinder‘!
    Schöne, neue Welt!

    Gefällt 2 Personen

    • Also, wenn du die ganze Story aufmerksam gelesen hast, ramses1957, dann würdest du wohl so einen Kommentar nicht hier lassen. Oder du bist noch blauäugiger als unsere liebste Tinderundsowas, sondern informier dich mal ein bisschen besser. Der Junge macht das auch ohne ‚Talk‘ ziemlich klar, welche Priorität sie für ihn hat.

      Gefällt 3 Personen

    • Andere Sichtweisen find ich immer toll, daher Danke für den doch eher negativen Kommentar. 😉 Theoretisch könnte es natürlich schon sein, dass ich sein Verhalten komplett falsch interpretiere und er ungebremst interessiert an mir ist und für ihn alles in Richtung Beziehung läuft. Wäre möglich. Und wenn dem so ist, werd ich das ja erfahren. Dafür suche ich das Gespräch, um mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und für mich Klarheit zu schaffen. Ich denke noch nicht mal, dass ich damit irgendwelchen Klischees der Generation Tinder entspreche. Wenn man ein Interesse an dem anderen Menschen hat und selbst verunsichert ist, ist finde ich ein klärendes Gespräch eine ziemlich gute und vernünftige Idee. Mir fällt zumindest nix besseres ein. Typisch Generation Tinder wäre ja doch eher, jetzt ohne Aussprache alles hinzuwerfen. 

      Gefällt 2 Personen

      • ramses1957 schreibt:

        Tut mir leid, wenn ich etwas zu heftig war! Ich wollte dich nicht beleidigen! Ich finde nur, dass eure Generation (eben die ‚Generation Tinder‘, die ich mal so ganz grob zwischen 20 und 40 verorte) manchmal mit dem ‚hinwerfen‘ etwas schnell ist. Damit meine ich im Hinblick auf Nr. 50 nicht mal dich. Aber mal im Ernst: Hätte sich meine Generation (damals noch ohne Tinder) 50 Dates Zeit gelassen, wäre die Menschheit um die Jahrtausendwende herum ausgestorben! 😉
        Ich sehe bei euch nach wie vor beste Chancen auf eine Partnerschaft. Und ich würde euch wünschen, dass du mit diesem Hintergedanken in das geplante Gespräch gehst und nicht mit der Befürchtung, dass ohnehin schon alles zu spät ist! Lass ihn klar wissen, dass du dir mehr vorstellen kannst und mehr erhoffst, als ab und zu unverbindlich miteinander ins Bett zu springen (Dazu musst DU dir allerdings auch wirklich im Klaren sein, dass es so ist!!!).
        Wenn er DANN ausweicht oder den Rückzieher macht, schick ihn zum Teufel, dann hat er dich nicht verdient! Aber dann müsste ich mich verdammt täuschen!
        Toi, toi, toi! 😘

        Gefällt 2 Personen

        • Hehe… Danke, das war jetzt ein richtig schöner Kommentar. 🙂 Und natürlich hast du recht, 50 Dates sind eine ganze Menge. In einigen Fällen war es wohl auch von meiner Seite aus wirklich zu schnell mit dem Hinwerfen. Aber ich hab für mich nicht das Gefühl, dass das in diesem Fall hier bei Nr. 50 der Fall ist.

          Die Anregung, nicht so voreingenommen in das Gespräch zu gehen, ist auf jeden Fall gut. Das werde ich versuchen! 🙂

          Gefällt 1 Person

    • Ramses, selbst wenn es so wäre, wie du denkst (was es nicht ist), würden sie in dem Falle einfach unterschiedliche Vorstellungen von Nähe & Beziehung haben – das beobachten wir schließlich gerade nicht zum ersten Mal an einem der Wochenenden. Es lohnt sich nicht, um jeden Scheiß zu kämpfen, nur weil er gerade aktuell und exklusiv am Start ist. Man empfiehlt schließlich auch keinem Vollblut-BDSMler eine monogame Beziehung mit einer Vanilla-Braut, nur weil sie sich zwischenmenschlich super verstehen. Dafür gibt es da draußen einfach zu viele andere potenzielle Partner, die man sich lieber einmal anschauen sollte, anstatt auf Krampf das aktuelle Date verbiegen zu müssen. Solche Experimente kann man mit 19 starten, aber mit 29? Der Kampf um das ungelegte Ei #51 erschiene mir bereits jetzt deutlich vielversprechender.

      Gefällt 4 Personen

  4. Candy schreibt:

    Warum musst du dir ein Korb abholen? Reicht dir das, was er dir in der anfsangzeit gibt wirklich aus? Reicht das für eine Beziehung?!
    Und bedenke, dass man gerade am Anfang eigentlich total anders ist.
    Auch dieser Mann, der keine Klette ist, wäre trotzdem anders wenn er in Love wäre.( Zumindest am Anfang )
    Du brauchst dir keinen Korb abholen, wenn du es selber erkennst und handelst!

    Ich würde mich nicht treffen aber das musst du für dich entscheiden.

    Was soll denn ein Date, um es zu beenden bringen? Ihr wart nicht zusammen, es war im Grunde eine unverbindlich Affäre. Da muss man nicht persönlich Schluss machen. Das wäre überzogen…

    Aber vielleicht hast du noch Hoffnung, oder willst noch ein mal irre vögeln. 😉

    Auch das würde ich dir aus Selbstschutz nicht empfehlen. Für mich kommt das schon so rüber, wie wenn du emotional da tiefer drin steckst. Daher wahrscheinlich auch die Idee mit “ lass mal so laufen, bin ja zufrieden “
    Du hast quasi alles runtergeschraubt…

    Ich weiß das alles wieder hart klingt, aber ich hab dir echt gewünscht das es mit 50 was wird…

    Egal wie du dich entscheidest, du machst das schon! Schön das du dich nicht mehr blenden lässt … 😉

    Gefällt 2 Personen

    • Doch das Treffen brauche ich. Finde auch nicht, dass ein klärendes Gespräch nach all den Dates überzogen ist. Eine überzogene Reaktion wäre für mich, jetzt alles hinzuschmeißen ohne irgendwas zu klären. Und wenn ich mir bei dem Gespräch einfach nur den Korb abhole, wär das für mich immer noch besser als das ungeklärt in der Luft hängen zu lassen. Schon allein, weil ich dann nicht damit abschließen kann. Und somit auch nicht weiter machen kann. Daher brauch ich das Gespräch. Aber Menschen sind eben unterschiedlich und jeder muss das so klären, wie er hinterher am besten mit klar kommt. Ich steck einen netten, aber klaren Korb einwandfrei weg. Ungeklärte Dinge hingegen so gar nicht. Daher denke ich, dass das für mich so schon der richtige Weg ist. 😉

      Gefällt 2 Personen

      • Candy schreibt:

        Wenn du das brauchst, dann hole es dir 😁. Nur könnte es sein, dass du von 50 einfach keine klare Aussage bekommst!

        *auch hier deutlich, du meldest dich wieder bei ihm und fragst nach einem Date. Warum hast du nicht einfach mal abgewartet?! Wann und ob etwas von ihm kommt?!

        Naja, jetzt ist es so…
        Ich drücke dir die Daumen, dass es noch zu einem Treffen kommt und du dich aussprechen kannst😉

        Gefällt 1 Person

        • Naja das letzte Treffen am vergangenen Sonntag ging von ihm aus, somit fand ich schon, dass ich „dran war“. Ja, vielleicht ist das Quatsch.

          Auf jeden Fall Danke fürs Daumen drücken! 🙂 

          Like

  5. Kim schreibt:

    Weisst Du was ich mich bei sowas immer frage? Woran liegt es dass bei Männern das Interesse manchmal abflaut nach so einer doch offensichtlich tollen Zeit? Du hast ihn nicht bedrängt (warst extrem locker etc). Ich kapier das nicht… auch wenn es nur eine Phase sein könnte von seiner Seite aus

    Gefällt 3 Personen

    • Jaaa… genau das frage ich mich in diesem Fall hier auch ganz besonders. Ich wüsste echt nicht, inwiefern ich mich anders hätte verhalten können, um sein Interesse aufrecht zu halten oder so nen Quatsch. Ach, was weiß ich! Werd’s wohl auch nicht erfahren…

      Like

    • Der hat nicht das Interesse verloren, m.M.n., sondern wusste von Anfang an, dass es nur für Casual Sex bzw. F+ reicht. Ist ja auch okay, aber kann man dann auch verbal so kommunizieren, wenn das Mädel den ersten „Wohin geht das nun eigentlich mit uns?“-Talk anstimmt.

      Ich würde solche Dudes wie ihn nun nicht unbedingt zu den „Guten“ und „Netten“ zählen, weil sie einfach kein Rückgrat haben. Wenn das Mädel nach einiger Zeit des Kennenlernens klare Andeutungen in Richtung Beziehungsinteresse macht, kann man auch mal eine faire Ansage machen, anstatt die Sache so unverbindlich wie distanziert weiter- und nun auslaufen zu lassen, nur um noch eine Weile weiter Sex abzugreifen. Ist in meinen Augen Muschiverhalten. Wäre mir auch keine weitere Aussprache wert.

      Versteht mich nicht falsch: Ich bin der Allerletzte, der findet, dass man jeden Furz à la „keine ONS!!!“, „nur was Festes!!!“ etc. am Anfang todernst nehmen sollte. Da ist viel Blabla aus Imagegründen dabei. Aber wenn man mit einem Mädel, mit dem man seit Wochen eine coole Zeit verbringt, kuschelnd im Bett liegt und sie über die gemeinsame Zukunft reden will, dann macht man ihr einfach keine falsche Hoffnungen. In dem Fall bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, eine Formulierung wie „Ich genieße die Zeit mit dir und fände es schön, wenn es genauso locker und unverbindlich wie bisher weiterläuft“ zu wählen.

      Gefällt 3 Personen

        • Teil 9: „Und dann frag ich endlich mal, ob er sich momentan eigentlich auch noch mit anderen trifft. Puuuh! ‚Nein‘, er schüttelt den Kopf. […] Und ab und zu wischt er ein bisschen, eher so aus Langeweile. […] Er fragt, ob ich mich denn noch mit anderen treffe. ‚Nein‘, schüttle auch ich den Kopf. Wir grinsen uns ein bisschen an. ‚Ich denke, wir schauen einfach, wohin das mit uns führt, oder?‘, sag ich. Das sieht er genauso. Wir wollen uns keinen Stress machen, denn wir sind beide der Meinung, dass es für eine Beziehung eben passen muss und dass es nichts bringt, etwas zu überstürzen. Auf eine Beziehung sollte man sich nicht vorschnell einlassen, da sind wir uns einig. Wir reden über Beziehungen. […]“

          Was soll das denn bitte sonst sein? Da steht doch praktisch einer im Hintergrund und hält ein riesengroßes Schild mit der Aufschrift „Du & ich Beziehung, wenn das mit uns so wie bisher weitergeht, oder?“ hoch. Also wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, ne.

          Welch großer Zufall auch, dass er sich genau nach diesem Gespräch mehr zurückgezogen hat.

          Gefällt 2 Personen

          • Du musst bedenken, dass der gute Mann hier nicht mitliest. Ich würde die Aussage „Ich denke, wir schauen einfach, wohin das mit uns führt, oder?“ genauso verstehen, wie sie gesagt wurde. Ohne zwischen den Zeilen zu lesen. Das ist eine Bestätigung des Status quo. Von ihr.

            Gefällt 1 Person

            • Haha, die Zahnbürste fand ich auch reichlich banal. 😉

              Nun, er hat klassische Kennenlerndates unternommen, sich auch nach dem 1. Sex immer wieder öffentlich mit ihr verabredet, um klassische Dates zu veranstalten, einige Male bei ihr übernachtet und sie einmal gar mit zu Freunden genommen – alles im regelmäßigen Kontakt. Seine nonverbalen Signale bis zu Teil 9 lassen die Möglichkeit einer Beziehungsanbahnung m.M.n. durchaus im Raum stehen.

              Und auch verbal war alles damit im Einklang. Es wäre schon ein bisschen naiv, beim Kuscheln ihre Frage „Triffst du eigentlich noch andere?“ als reine Auskunft nach Sachinformationen zu interpretieren, oder? Das verneint er aber nicht nur, er fügt sogar noch an, dass er überhaupt nicht mehr aktiv weitersucht („Und ab und zu wischt er ein bisschen, eher so aus Langeweile“). Und danach diskutieren sie lang und breit ihre Beziehungshistorie und was sie sich künftig von einem Partner wünschen. Auch hier liegt es in meinen Augen schon sehr nahe, dieses Gespräch auf das eigene Verhältnis zu beziehen.

              Bei solcher Kommunikation halte ich niemanden für naiv, der sich anhand dessen Hoffnungen machen würde.

              Du bist doch ein großer Befürworter von exklusivem Dating, wenn jemand Vielversprechendes auftaucht. Müsste dir das nicht auch missfallen, wenn sie ihre Zeit mit jemandem verschwendet, der so ambivalent auftritt?

              Spekulativ ist sicher meine These, dass er von Anfang an nichts Ernstes mit ihr wollte. Da die Dates allerdings durchweg gut klingen, tippe ich eben auf den Punkt Optik. Aber siehst du den Rest so gänzlich anders?

              Gefällt 2 Personen

              • Das mit der Optik ist jetzt aber gemein … Sie darf sich Hoffnungen machen, wie sie will. Ich sehe bloß nicht, dass er ihr falsche gemacht hat. Nett sein ist erlaubt. Dates in der Öffentlichkeit auch. Inklusive Übernachten. Verboten sind überromantische Gesten. Herzchen-Scheiß. Tatsächlich ging die Initiative für die Treffen doch meistens von ihr aus. Das Gespräch? Ist mir viel zu oberflächlich und unverbindlich. Interpretierbar. Und, wie gesagt, 10 weitere Tinder-Hampelmänner hätten an dieser Situation nichts geändert.

                Gefällt 1 Person

                • Natürlich ist das hart, aber wenn wir ehrliche Ursachenforschung betreiben wollen, ist es oft eine der wahrscheinlichsten, simpelsten Varianten. Ich richte mich da übrigens allein nach ihren eigenen Aussagen („durchschnittlich attraktive Frau“ „sehr heißer Mann“) und der Oberflächlichkeit, die ich nicht nur von mir selbst kenne.

                  Ich sehe in seinen Nettigkeiten auch kein gezieltes Verarschen. Aber ich kritisiere ihn schon dafür, in dem Dialog über nicht allzu subtil gewählte Themen wie Exklusivitität und Beziehungen überhaupt nicht den Mund aufbekommen zu haben. Denn dass er die Intention des Gesprächs sehr wohl kapiert hat, halte ich nach seiner prompten Verhaltensänderung ab Teil 10 für ziemlich wahrscheinlich.

                  Gefällt 2 Personen

                  • Coole Diskussion. 😉 Gefallen hat mir vor allem der Absatz

                    Aber wenn man mit einem Mädel, mit dem man seit Wochen eine coole Zeit verbringt, kuschelnd im Bett liegt und sie über die gemeinsame Zukunft reden will, dann macht man ihr einfach keine falsche Hoffnungen. In dem Fall bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, eine Formulierung wie „Ich genieße die Zeit mit dir und fände es schön, wenn es genauso locker und unverbindlich wie bisher weiterläuft“ zu wählen.

                    Den Absatz finde ich hammermäßig! Und genau so empfinde ich es auch. Offensichtlich mag er mich ja in irgendeiner Form. Da könnte man doch demjenigen gegenüber so fair sein. Zumal ich im selben Gespräch auch noch über Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gequatscht hatte.

                    Und jaaa… das mit der Optik ist schon etwas gemein. Andererseits: Wenn es die Optik nicht ist, liegt es wohl an meiner Persönlichkeit und das ist auch nicht grade schmeichelhafter. 😉

                    Like

  6. So sehr ich Dich um die Schmetterlinge beneidet habe, so froh bin ich nicht in Deiner Haut stecken zu müssen.
    Ich weiß nicht ob es bereits das Ende ist. Ich weiß allerdings, dass Nr 50 nicht die gleichen Vorstellungen von Beziehung hat wie Du. Solange ihr das nicht geklärt habt wird es immer wieder ein Thema sein.
    Man kann bestimmtes Verhalten und eine bestimmte Errwartungshaltung nicht gut finden aber wenn die andere Person einem wichtig ist, dann spielt man mit, da man weiß, dass man demjenigen eine Freude macht oder einfach nur die Sorge nimmt. Kinder, die sich bei ihrer Mutter melden müssen, dass sie gut angekommen sind wären ein gutes Beispiel. Ja, es gibt nichts uncooleres aber sie wissen, dass sich jemand Sorgen macht.
    Nr 50 hat es bisher nicht gemerkt oder er hat bemerkt wie Du Dir gemeinsame Kommunikation vorstellst aber es ist ihm egal. In beiden Fällen fehlt das Fundament für weitere Schritte.
    In Anbetracht der sonstigen Fähigkeiten von Nr 50 solltest Du Dir allerdings überlegen, ob Du den großen Showdown suchst oder eher den Zustand einfrierst. So wenig ich im Moment an ein Happy End glaube, so wenig will ich es für die Zukunft ausschließen.

    Gefällt 4 Personen

    • Jaaa… da hast du recht. Ich will bitte auch lieber wieder die Schmetterlinge zurück! Das hier macht sehr viel weniger Spaß grade. Aber hilft ja alles nix…

      Was meinst du mit Zustand einfrieren? Meinst du das im Sinne von erstmal auf Abstand gehen und unterbrechen? Oder im Sinne von alles so unverbindlich weiterlaufen lassen wie bisher?

      Like

      • Das musst Du wissen. Hättest Du Nr 50 von Anfang an nur als Bettgeschichte gesehen könntest Du es einfach weiterlaufen lassen. So ist die Frage ob Du die nötige Lockerheit hätttest es weiter so laufen zu lassen. Andererseits würde ich den großen Showdown ivermeiden, denn ich kann mir vorstellen, dass er seine Meinung ändert. Nicht kurzfristig aber mittelfristig

        Like

  7. Oh man, so ein Mist. Dabei lief es gerade so gut.
    Liegt es wohl daran, dass ihr euch über Tinder kennengelernt habt oder meinst du, es hatte damit nichts zu tun?
    Ich hoffe trotzdem für dich, dass es noch auf eín Happy End hinausläuft 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Hmm… ne, denke ich hier noch nicht mal unbedingt, dass es einen direkten Zusammenhang mit dem Kennenlernen über Tinder gibt. Aber keine Ahnung… ich kann natürlich nicht wissen, wie es sonst gelaufen wäre. 😉

      Like

  8. Ich habe die vorigen Kommentare nicht gelesen, deswegen auch auf die Gefahr, dass ich jemanden wiederhole:
    Es gibt hundert andere Gründe dafür, dass er kurz angebunden ist, nicht so geschmeidig absagt wie du. Ich finde verständlich, wie irritierend das für dich ist. Und wie nervig. Wie runterziehend. Aber sooo eindeutig wie du finde ich sein Verhalten nicht. Vielleicht bin ich hoffnungslos optimistisch, aber wie ein eindeutiges „The End“ wirkt es für mich nicht.

    Gefällt 2 Personen

    • Das ist das schwierige an der Situation: Dass sein Verhalten eben bei Weitem nicht sooo eindeutig ist. Das lässt immer noch Spielraum für Vermutungen und Hoffnungen. Und genau deswegen muss ich das jetzt klären, weil mich noch mehr Spekulationen und Gedankenchaos langsam wirklich in den Wahnsinn treiben würden. 😉

      Gefällt 2 Personen

  9. Rebae schreibt:

    Gib ihm bitte den Laufpass. Er ist nicht verliebt. Das ist so klar wie Kloßbrühe. Und du stellst dir das doch auch anders vor. Er plant nicht mal mit dir, alles immer spontan. Verliebt sein sieht anders aus. Eine Beziehung ist das auch nicht.
    Bitte Triff Nummer 51 und erzähl uns davon. 🙂

    Gefällt 1 Person

          • Pete schreibt:

            Was heißt das schon: ‚Typ aus dem Internet‘ – das sind wir ja alle hier.
            Aber kieke nun Mal, Du hast Dich ganz offen und liebevoll eingelassen, komplett genossen, hast Raum gelassen, warst tapfer, so kritisch mit Dir selbst die ganze Zeit, und doch kommt da immer wieder die Stimme aus dem Bauch durch – auf die Du hörst.
            Du kannst gar nichts falsch machen, so, wie Du Sachen angehst. Das ist einfach wunderschön und fair von Dir.

            Gefällt 1 Person

  10. Magenta schreibt:

    Kennt das denn keiner hier? Nach ein paar wirklich schönen Dates wird der andere urplötzlich „schlecht“, also ohne dass man genau sagen kann weshalb. Man fühlt Druck und Verpflichtung die unangenehm sind und möchte das weghaben. Obwohl man verknallt war und mit der Hoffnung auf was bleibendes angetreten ist. Bei mir geht das soweit, dass ich den anderen nicht mehr riechen mag. Blöderweise ist das meist der Moment wo der andere gaaaanz doll eine feste Beziehung will. Während ich nur noch für mich sein will. Man versucht das ganze möglichst ausschleichen zu lassen was in 99% aller Fälle nicht ohne ein Finales THE TALK klappt. ich würde denjenigen der straight outta Love ist nicht verurteilen. Man kanns ja nicht zwingen.

    Gefällt 1 Person

  11. Magenta schreibt:

    Nee blogcrawler, die können nichts dafür. Da treffen sich zwei Störungen und arbeiten sich aneinander ab. Bei mir hat das Schema Jahre gedauert bis es weggearbeitet war.

    Gefällt 1 Person

      • Magenta schreibt:

        Das war nicht ironisch. Ich meinte, das Schema dass immer einer mehr als der andere will, bzw. dass sich zumindest bei mir die Uhr danach stellen ließ, dass je weniger jemand von mir wollte umso mehr wollte ich. Und umgekehrt. Der Plot schien zu sein, Hauptsache da kommt nix zustande. Wenn sowas über lange Zeit in Serie geht muss man sich da irgendwann rauswurschteln.

        Like

        • Also ich hab es so verstanden: du/oder irgendjemand triffst jemanden von dem du total überzeugt bist. Du triffst dich sogar in der Absicht, eine Beziehung aufzunehmen. Du bist total happy und glücklich jemanden Gleichgesinnten getroffen zu haben. Nach ein paar Dates ist diese Person von dir überzeugt und würde mit dir eine Beziehung aufnehmen. Urplötzlich ist das für dich dann aber nicht mehr drin. Du fühlst dich verpflichtet und eingeengt und willst nur noch raus aus der Sache. Ist es so ?

          Like

            • Blogcrawler schreibt:

              Hmm. Das habe ich befürchtet, falls ich es wirklich richtig verstanden habe. Du scheinst ein Nähe-Distanz-Problem zu haben, vielleicht sogar BPS. Ich hatte auch einmal solch eine Erfahrung mit Jemandem gemacht. Es gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt. Wenn du es von Anfang an fair und offen kommunizierst und du eine verständnisvolle gestandene Persönlichkeit als Partner hast, dann bekommt ihr das hin. Es gibt eine Seite, die du dazu mal lesen kannst. Dort wird relativ weit unten ein wenig Ursachen- und Lösungsforschung betrieben. Wobei BPS natürlich härter ist, als dort beschrieben.

              Like

              • Blogcrawler schreibt:

                P.S. Die Seitenverlinkung hat es trotz vielfacher Versuche nicht reingenommen. Ich probiere es mal so, indem ich viele Freizeichen dazwischen mache. http : // mymonk . de / abhaengigkeit-und-freiheitsdrang/

                Like

  12. Magenta schreibt:

    Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass es hier so gewesen ist. aus Hoffnung heraus etwas zu lange und zu intensiv lieb gewesen zu sein macht einen Menschen nicht automatisch zum arschloch.

    Gefällt 1 Person

  13. So viele Kommentare… Ich frage mich, ob diese Analysiererei nicht irgendwie ausartet. Klar, es macht Spaß hier mitzulesen, zu diskutieren, an Deinem Blog teilzunehmen. Aber was macht das mit Dir? X verschiedene Meinungen, die letztlich alle nur Spekulation sind, da außer euch beiden eigentlich keiner eine Ahnung hat. Vielleicht nimmst Du die verschiedenen Perspektiven hier einfach nur als Anreiz, selbige auch mal zu wechseln und Dinge zu hinterfragen. Aber vielleicht befeuert das alles auch einfach nur Dein Kopfkino und bringt Dich dazu, noch mehr über ungelegte Eier zu fantasieren, noch mehr zu interpretieren…
    Ich wünsche Dir ein gutes Gespräch mit ihm, egal in welche Richtung es geht. Zu sprechen ist das Allerwichtigste und der einzige Weg für Dich die richtige Schlüsse zu ziehen. ❤

    Gefällt 5 Personen

    • Darüber hab ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Aber im Moment zumindest hab ich nicht das Gefühl, dass mich das belastet oder das Gedankenchaos befeuert. Was ich am meisten aus all den Kommentaren mitnehme: Es gibt so viele vollkommen verschiedene Sichtweisen für ein und dieselbe Situation. Und dabei kennt ihr alle ja erstmal genau die selbe Sichtweise – nämlich meine. Wie anders kann da erst seine Wahrnehmung des Ganzen aussehen?! Daher: Die einzige Lösung ist mit ihm darüber zu sprechen. Nur so werde ich erfahren, wie seine Variante aussieht. Insofern regen im ersten Schritte die Kommentare natürlich zum Nachdenken und Interpretieren an. Aber ich denke, dass ich im zweiten Schritt den richtigen Schluss daraus ziehe. Also alles gut. 🙂

      Und lieben Dank dir für die guten Wünsche. ❤

      Gefällt 2 Personen

  14. Eigentlich würde ich auch gerne hier noch meinen Senf dazu geben. 😀 Aber jetzt bin ich schon Kommentar Nr. 99, also lass ich das einfach und warte geduldig auf deinen nächsten Blogeintrag… Was die Gärtnerin sagt, ist wohl war.
    Habt ihr euch am Feiertag treffen können? Falls es dir noch bevor steht, wünsche ich dir auch noch viel Kraft. So oder so wird das Gespräch schon richtig verlaufen. Du schaffst das. ❤

    Gefällt 1 Person

  15. Ich habe noch nicht weiter gelesen, also mag mein Kommentar schon überholt sein 😉

    Aber ich frage mich doch manchmal, ob wir uns beim Daten nicht manchmal zu viel gefallen lassen, immerhin habt ihr eine sehr intensive Zeit verbracht bis dato. Vllt ist diese lockere, entspannte Haltung „Schreibt er heut nicht – Schreibt er morgen“ gar nicht mal so förderlich. Vllt. sollten wir fordern, dass ein Mann sich regelmäßig meldet, dass wir Antworten bekommen, dass es zum Date kommt. Ja, der Grad zum Kontroll-Freak ist schmal. Aber mal ehrlich, wohin führt das, wenn wir immer wahnsinnig lässig und tolerant sind?

    Tut mir echt Leid 😦

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar